Mit facilioo können Sie als Verwalter direkt vor Ort im Objekt den Schaden mit Ihrem Tablet dokumentieren und über die facilioo Plattform weiterverarbeiten, indem Sie den Handwerker beauftragen, die Termine zwischen den Beteiligten koordinieren, bis hin zum Rechnungseingang nach erfolgter Behebung des Schadens. Über die Schnittstelle werden anschließend sowohl die Vorgänge als auch die Rechnungsdaten zur Weiterverarbeitung an KARTHAGO übergeben.
Die Vorteile:
- Involvierung aller Beteiligten: Handwerker, Hausmeister, Eigentümer, Mieter etc.
- Kostenfreie Nutzung: für Handwerker ist die Nutzung der facilioo Plattform kostenlos
- Mehr Transparenz: alle Beteiligten können den Bearbeitungsstatus des Vorgangs einsehen
- Anbindung anderer Kommunikationswege: wie E-Mail, Kontaktformular der Verwalterwebseite, Messengerdienste wie WhatsApp oder Facebook (DSGVO-konform!)
- Optimiert: Übergabe des Vorgangs & der Rechnungsdaten (als PDF und XML) an KARTHAGO, sodass diese automatisch im Rechnungseingangsbuch erfasst werden und ein Zahlungsauftrag erstellt werden kann
Dadurch sind die Voraussetzungen geschaffen, um die Belegprüfung für den Beirat ebenfalls digital bereitzustellen:
Webinar „Hausverwaltung digital vernetzt“
Gewinnen Sie detaillierte Einblicke ins Programm und die Synergien dieser Schnittstelle in unserem Webinar: Hausverwaltung digital vernetzt
Sie profitieren:
- Mehr Struktur: Keine Insellösungen und Medienbrüche
- Weniger Aufwand: Keine doppelte Datenpflege vor Ort und im Büro
- Mehr Zeit: Nachrichtenbündelung und automatische Weitergabe an KARTHAGO
- Mehr Effizienz: Optimierter Rechnungsworkflow bis hin zur online Belegprüfung für den Beirat